Monster 821

Einfach Monster

Die Leistung und das begeisternde Ansprechverhalten des neuen Testastretta 11° Motors, die Vielseitigkeit der drei Riding Modes, der Komfort der mehrfach verstellbaren Sitzhöhe machen die Monster 821 zu einem faszinierenden Motorrad, das sich nach Ihren persönlichen Ansprüchen richtet. Es gibt Ihnen in jeder Situation die Souveränität, einfach Ihren Instinkten zu folgen und das Fahrvergnügen zu genießen. Das einzigartige Design der Monster hat sie zu einer Ikone gemacht und vereint Form und Funktion.

Die Spitzentechnologie der Riding Modes. Das Ducati Safety Pack für maximale Kontrolle. Sportliche Leistung und italienisches Design für ein Motorrad mit einzigartiger Persönlichkeit. Die Monster 821 ist Monster pur.

Alle Komponenten, die zu der Legende „Monster" beitragen, sind auf den ersten Blick erkennbar: die muskulöse, sportliche Linie, der abgerundete Frontscheinwerfer, eingefasst von den Gabeln, das hohe Nummernschild, der kompakte und dennoch beeindruckende Kraftstofftank aus Metall. Das authentische Stilkonzept nach dem Motto „weniger ist mehr", das das Gefühl vermittelt, man steht vor einem Motor, einem Fahrgestell, einem Tank, einer Sitzbank - und sonst nichts - machen Sie zu einer Design Ikone. Trotz umfangreicher Anpassungen hinsichtlich der Ergonomie, lassen die Proportionen der Monster sofort den Charakter eines Sportbikes erkennen. Das schlanke Heck zeigt eine markante Linienführung auf.
Die Masse ist visuell an der Vorderseite konzentriert.
Der Motorbereich wirkt kompakt, selbst mit dem neuen Wasserkühlungssystem, in das Kühler und die Wasserversorgungleitungen geschickt integriert wurden. Der Motor ist mit einer optimal in das Design integrierten seitlichen Auspuffanlage versehen, die keine Zweifel an der Leistung des Motorrads aufkommen lässt.

Technische Daten:

Typ

Testastretta 11°, flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert

 

Hubraum

821ccm

 

Bohrung und Hub

88 x 67.5mm

 

Kompression

12.8:1

 

Leistung

80 kW (109 PS) bei 9250 U/min*

 

Drehmoment

87 Nm bei 7750 U/min*

 

 

Homologierte Leistungsdaten, gemessen auf einem statischen Motorenprüfstand.

 

Benzineinspritzung

Elektronisch geregelte Kraftstoffeinspritzung, 53mm Drosselklappen, Ride by Wire

 

Auspuff

2-in-1 Auspuffanlage aus Edelstahl mit Katalysator und 2 Lambdasonden, Hülle und Endstücke der Endschalldämpfer aus Aluminium

 

 

Übersetzung

 

Getriebe

6-Gang

 

Primärantrieb

Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis 1,85:1

 

Überstzungsverhältnis

1=37/15 2=30/17 3=28/20 4=26/22 5=24/23 6=23/24

 

Sekundärantrieb

Kette: Ritzel 15 Zähne; Kettenblatt 46 Zähne

 

Kupplung

Per Seilzug betätigte Ölbadkupplung mit Anti- Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung

 

 

Chassis

 

Rahmen

Stahl-Gitterrohrrahmen Konstruktion mit direkter Verschraubung am Zylinderkopf

 

Vorderrad Federung

Upside-Down Gabel mit 43mm Standrohrdurchmesser

 

Vorderrad Felge

10-Speichen Leichtmetallfelge 3,50" x 17" Zoll

 

Vorderrad Bereifung

120/70 ZR 17 Pirelli Diablo Rosso II

 

Hinterrad Federung

Progressiv angesteuertes Mono-Federbein, komplett einstellbar. Doppelseitige Aluminium Schwinge

 

Hinterrad Felge

10-Speichen Leichtmetallfelge 5.50" x 17" Zoll

 

Hinterrad Bereifung

180/60 ZR17 Pirelli Diablo Rosso II

 

Federweg vorne

130mm

 

Federweg hinten

140mm

 

Bremse vorne

2 halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben mit 320mm Durchmesser, radial montierte Brembo M4-32 Monobloc-Bremssättel mit 4 Kolben, mehrstufiges Bosch 9MP ABS (abschaltbar)

 

Bremse hinten

Bremsscheibe mit 245mm Durchmesser, 2-Kolben Bremssattel, mehrstufiges Bosch 9MP ABS (abschaltbar)

 

Cockpit

LCD display

 

 

Abmessungen und Gewicht

 

Trockengewicht

179,5kg

 

 

Gewichtsangaben beziehen sich auf das Trockengewicht des Motorrades ohne Batterie, Schmierstoffe und Kühlmittel für flüssigkeitsgekühlte Modelle.

 

Gewicht fahrfertig

205,5Kg

 

 

Gewicht fahrfertig umfasst das gesamte Gewicht inklusive aller Flüssigkeiten und einem zu 90% gefüllten Benzintank (gemäß EC Standard 93/93).

 

Sitzhöhe

Einstellbar 785 - 810 mm

 

Radstand

1480mm

 

Lenkkopfwinkel

24,3°

 

Nachlauf

93,2mm

 

Tankinhalt

17,5l

 

AUSFÜHRUNGEN

Zweisitzer

 

 

Serienmässig

 

Serienmäßig

Riding modes,Power modes, DSP Ducati Safety Pack (ABS + DTC), RbW, Beifahrersitzabdeckung Beifahrerhaltegriffe, Vorbereitet für Anti-Diebstahl-Vorrichtung und DDA

 

 

Garantie

 

Garantie

24 Monate ohne Kilometerbegrenzung

 

Wartungsintervalle

15.000km/12 Monate

 

Kontrolle des Ventilspiels

30.000km

 

 

Abgasnorm und Verbrauch

 

Standard

Euro 4

 

Verbrauch

CO2=119 g/km - 5,2 l/100 km