NINJA H2-R

Built Beyond Belief

Der Name Ninja begründete im Superbike-Bereich einen Mythos, der bei der neuen Ninja H2R noch radikaler umgesetzt wurde. Brachiale Beschleunigung sowie noch nie dagewesene Dynamik und Agilität wurden unter anderem durch einen Kawasaki-Kompressorlader verwirklicht, der die H2R in neue Leistungsdimensionen vorstoßen lässt.

Dieses Fahrzeug ist nicht für den Einsatz auf öffentlichen Straßen und Verkehrswegen ausgelegt.

This Vehicle is not manufactured for public road use

-> HAFTUNGSAUSSCHLUß NINJA H2-R

Technische Daten:


Motor

Motortyp
    Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder

Hubraum
    998 cm³

Bohrung x Hub
    76.0 x 55.0 mm

Verdichtungsverhältnis
    8.3:1

Ventil-/Einlasssystem
    DOHC, 16 Ventile

Gemischaufbereitung
    Kraftstoffeinspritzung: ø 50 mm x 4 (Keihin) mit Doppeleinspritzung

Zündung
    Digital

Starter
    Elektrisch

Schmiersystem
    Kawasaki-Kompressorlader

Rahmen

Rahmentyp
    Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl mit Schwingenaufnahme

Lenkkopfwinkel/Nachlauf
    25.1 Grad / 108 mm

Radfederweg, vorn
    120 mm

Radfederweg, hinten
    135 mm

Reifen, vorn
    120/600 R17

Reifen, hinten
    190/650 R17

Lenkwinkel, links / rechts
    27 Grad / 27 Grad

Leistung

Maximale Leistung
    228 kW {310 PS} bei 14.000 min

Maximales Drehmoment
    165 Nm bei 12.500 U/min

Maximale Leistung mit RAM Air
    240 kW {326 PS} bei 14.000

Antrieb

Getriebe
    Sechsganggetriebe mit Mitnehmerscheiben (Dog-Ring)

Endantrieb
    Kette

Primärübersetzung
    1.551 (76/49)

Übersetzungsverhältnis: 1. Gang
    3.188 (51/16)

Übersetzungsverhältnis: 2. Gang
    2.526 (48/19)

Übersetzungsverhältnis: 3. Gang
    2.045 (45/22)

Übersetzungsverhältnis: 4. Gang
    1.727 (38/22)

Übersetzungsverhältnis: 5. Gang
    1.524 (32/21)

Übersetzungsverhältnis: 6. Gang
    1.348 (31/23)

Endübersetzung
    2.333 (42/18)

Kupplung
    Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt

Bremsen

Bremse, vorn
    Halbschwimmend gelagerte φ330-mm-Petal-Bremsscheiben x 2 Radial montierte Vierkolben-Festsättel

Bremse, hinten
    Einzelscheibe, φ250 mm Gegenüberliegende Doppelkolben

Federelemente

Radaufhängung, vorn
    43-mm-Upside-Down-Gabel mit Druck- und Zugstufendämpfung, einstellbarer Federvorspannung und Top-Out-Federn

Radaufhängung, hinten
    Neues Uni-Trak-Umlenkhebelsystem mit Gasdruck-Stoßdämpfer, Piggyback-Reservoir, getrennt einstellbaren Druckstufen (für hohe und niedrige Geschwindigkeiten), einstellbarer Zugstufendämpfung und Vorspannung sowie Top-out-Feder

Maße und Gewichte

Abmessungen (L x B x H)
    2.070 x 770 x 1.160 mm

Radstand
    1.450 mm

Bodenfreiheit
    130 mm

Sitzhöhe
    830 mm

Tankinhalt
    17 Liter

Gewicht fahrfertig
    216 kg